Exkursion des Fachbereichs ME in den Osten der Republik / Januar 2016

Eine dreitägige Exkursion des Fachbereichs ME führte die 15 Teilnehmer in den Osten der Republik. Durch die Organisation und Unterstützung von Seiten der Professoren und des FEW bekamen die Studenten eindrucksvolle Einblicke in die konventionelle Kraftwerktechnik und auch das Gebiet der erneuerbaren Energien kam nicht zu kurz.

Am 16.01.2013 wurde im Rahmen der Vorlesung Abgasreinigung die Thermische Reststoffbehandlungs- und Energieverwertungsanlage (TREA) der Stadtwerke Gießen besichtigt.

Aus der Region für die Region!


Ulrichstein. Rund 40 Studierende aus den Studiengängen Energiesystemtechnik und Technische Gebäudeausrüstung der FH Gießen-Friedberg besuchten am 15. Mai in einer eintägigen Exkursion Hessens höchstgelegenste Stadt und informierten sich in vier Fachvorträgen und vor Ort über die Windkraftanlagen im hohen Vogelsberg.

Auch in 2011 wurde im Rahmen des Studiengangs Energiesysteme wieder eine Exkursion zu
nahegelegenen Windkraftanlagen im Vogelsberg unternommen.

Studentisch organisierte Exkursion zu
Wagner & Co Solar am 28.10.2006



Es war leicht bewölkt am Freitag morgen, als sich das 5. Semester der Studiengänge EST und TGA des Fachbereichs MMEW der FH Gießen am Bahnhof traf. Eine Gruppe von über 20 Studenten hatte sich eingefunden, um bei Wagner & CO Solar Näheres zu Solarthermischen Anlagen und Pelletfeuerungen zu erfahren.